Unkrautbrenner setzt Tür in Brand

15. Mai 2018
Foto: Ortsfeuerwehr Helmstedt
Helmstedt. Um 11.02 Uhr des heutigen Dienstags wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt nach eigenen Angaben zu einem Kleinbrand auf den Holzberg gerufen. Vor Ort wurde, vermutlich infolge von entfernen von Unkraut mittels Brenner, eine Tür in Brand gesetzt.

Anzeige

Ein Anwohner hatte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Stelle mittels Wärmebildkamera und auch das komplette Gebäude, da dies durch Brandrauch beaufschlagt wurde. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude belüftet. Es war ein Fahrzeug für zirka eine Stunde im Einsatz.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen