Zigarettenautomat samt Betonsockel gestohlen und geplündert

2. Dezember 2019
Symbolfoto: regionalHeute.de
Söllingen. Unbekannte Täter plünderten vermutlich in der Nacht zum Sonntag in der Straße Mühlenhof einen Zigarettenautomaten. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte am Sonntagmorgen den aus der Verankerung gerissenen Automaten in der Feldmark nahe der Ortschaft aufgefunden und die Polizei verständigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Bei den Ermittlungen zeigte sich, dass die Täter zuvor den Zigarettenautomaten an einem Parkplatz am Sportheim in Söllingen samt Betonsockel entwendet hatten. Die Höhe des Schadens aus Bargeld und Zigaretten steht noch nicht fest.

Bereits in der Nacht zum 17. November wurde ein Fall in Gevensleben-Watenstedt registriert, bei dem die Täter ähnlich vorgegangen waren. Die Polizei Jerxheim nimmt Hinweise zu den Vorfällen unter der Rufnummer 05354-994980 entgegen.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24