Was geht am Wochenende? – Hier ist was los

14. September 2019
An diesem Wochenende wird in Goslar Altstadtfest gefeiert. Archivfoto: Anke Donner
Region. So langsam neigt sich der Sommer auch kalendarisch seinem Ende zu. Doch das heißt natürlich nicht, dass in unserer Region weniger los wäre. Ein großes Altstadtfest, ein internationales Chorfestival und eine ganze Innenstadt voller Konzerte werden noch einmal so richtig für Stimmung sorgen. Und das sind nur einige Beispiele.

An diesem Wochenende lockt das Goslarer Altstadtfest wieder mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm. Livemusik jeder Art auf mehreren Bühnen, natürlich Speisen und Getränken aber auch der Flohmarkt und Underground-Dancefloor sorgen für Abwechslung.

Der Eurotreff, das internationale Festival junger Chöre findet am Sonntag in Wolfenbüttel seinen Abschluss. Bis dahin zeigen aber noch einige Sängerinnen und Sänger (nicht nur in der Lessingstadt) ihr Können. Musikalisch geht es an diesem Wochenende auch in Peine zu. Beim 5. Regionalen Musikfest werden 120 Konzerte auf zwölf Bühnen die Innenstadt in einen großen Konzertsaal verwandeln. Dazu gibt es Mitmachaktionen sowie Informationsstände regionaler Musikvereine und -institutionen, Tourismusverbände und Netzwerkpartner.

Benefizveranstaltung und Stadtlauf

Eine ganz besondere Veranstaltung findet am Samstagabend in der Stadthalle in Braunschweig statt. Live-Musik und Comedy-Theater sorgen für gute Unterhaltung. Und mit dem Kauf einer Karte unterstützt man zudem die Hospizarbeit.

Sportlich geht es nicht nur am Sonntag beim Heimspiel der Braunschweiger Eintracht gegen Hansa Rostock zu. Beim Stadtlauf in Wolfenbüttel werden ebenfalls am Sonntag rund 1.500 Läufer erwartet, die ihre Kräfte vom 600 Meter Kinderlauf bis zum Halbmarathon in Disziplinen für jedes Leistungsniveau und Alter messen können.

„Tag der StadtNatur“ und „Felsenfest“

Der „Lange Tag der StadtNatur“ in Wolfsburg ist tatsächlich lang und streckt sich über das gesamte Wochenende. Das Umweltamt und die Stadtforst der Stadt Wolfsburg laden zusammen mit den Naturschutzverbänden und weiteren Akteuren zu Mitmachaktionen, Exkursionen und spannenden Informationen ein.

Zum Tag des Geotops am Sonntag gibt es im Geopunkt Jurameer Schandelah diverse Aktionen. Am Abend findet dann in Königslutter ein „Felsenfest“ statt.

Noch mehr Veranstaltungen gibt es in unserem Veranstaltungskalender:

Klicken Sie hier!

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24