Starke Rauchentwicklung – Laubhaufen auf Spielplatz brennt

2. September 2019
Symbolfoto: Archiv
Mariental. Kurz nach 16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mariental und Grasleben zu einem Flächenbrand in der Straße Dammröderberg alarmiert. Auf dem dortigen Spielplatzgelände brannte laut der Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben ein etwa fünf Quadratmeter großer Laub- und Rasenhaufen aus bislang ungeklärter Ursache.

Die Rauchentwicklung sei sehr groß gewesen. Dennoch konnte das Feuer schnell von den Einsatzkräften mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug gelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24