Schützenbruderschaft Süpplingen feierte Königsball

15. November 2019
v.l.n.r.: Matthias Lorenz, Birk Diedrich, Torsten Weihe, Adolf Preuß, Hannes Lorenz, Ulrich Ziemann, Andreas Deichert, Gerlinde Junglas, Christel Paxmann, Annika Taube und Helmut Hoffmann. Foto: Schützenbruderschaft Salzgitter
Süpplingen. Wie Die Schützenbruderschaft Süpplingen in einer Pressemitteilung erklärt, feierte der Verein am vergangenen Wochenende seinen traditionellen Königsball. Dabei wurden sowohl verdiente Mitglieder geehrt, als auch neue Majestäten gekrönt.

Auf dem traditionellen Königsball der Schützenbrüderschaft Süpplingen gab es vor der Proklamation der Majestäten Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder. Vorsitzender Matthias Lorenz ehrte Jugendleiter Birk Dietrich für 15-jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Verbandsnadel des Nds. Sportschützenverbandes, Schießmeister Andreas Deichert erhielt die Ehrennadel in Silber des Deutschen Schützenbundes für 25-jährige Mitgliedschaft.

Christel Paxmann, Mitgründerin der Damenabteilung wurde für 50-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Lorenz dankte ihr Besonders für die Mietverwaltung des Schützenhauses von 1981 bis 2018.

Für besondere Verdienste ehrte Matthias Lorenz Ulrich Ziemann mit der Verdienstnadel in Silber des Nds. Sportschützenverbandes.

Zusammen mit Helmut Hoffmann, Birk Dietrich und Gerlinde Junglas wurden folgende Majestäten proklamiert:

Juniorenkönigin Annika Taube,

Juniorenkönig Hannes Lorenz,

Kronprinz Adolf Preuß,

Kleiner König Torsten Weihe,

Großer König Birk Dietrich.

Nach dem Königsessen wurde noch stimmungsvoll gefeiert.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24