Schöningen: Wohnungseinbrecher auf Balkon beobachtet

9. März 2018
Symbolfoto: Alexander Panknin
Schöningen. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete am gestrigen Donnerstagabend nach Polizeiangaben zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher. Obwohl die Zeugin umgehend die Polizei verständigte, gelang den Einbrechern die Flucht. Eine intensive Fahndung verlief ohne Erfolg.

Anzeige

Den Ermittlungen nach sah die Schöningerin noch, wie das dunkel gekleidete Duo von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Mühlenweg stieg und davonlief. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Täter bereits die Balkontür zu der Erdgeschosswohnung aufgebrochen und in den Zimmern auch mehrere Schmuckstücke erbeutet hatten. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Schöningen unter Telefon 05352-951050.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen