Gefährlicher Überholvorgang: Zeugen gesucht

16. August 2019
Der Gegenverkehr war scheinbar schneller als gedacht. Symbolfoto: Archiv
Helmstedt. Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 244, im Bereich Helmstedt, zwischen der örtlichen Biogas-Anlage und dem Waldgebiet Elz zu einem gefährlichen Überholvorgang, wobei ein silberfarbener Golf die anzeigende Zeugin überholte. Dies berichtet die Polizei.

Hierbei habe der Überholende es nicht rechtzeitig geschafft seinen Überholvorgang zu beenden, bevor der Gegenverkehr ihn erreichte. Die Überholte habe auf den Grünstreifen ausweichen müssen, um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern. Alle drei Fahrzeuge hätten sich kurzfristig nebeneinander befunden. Es werde der entgegenkommende unbekannte Autofahrer, sowie weitere Zeugen gesucht, die diesen Vorfall mitbekommen haben.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24