Einbruch in Kindertagesstätte – Täter erbeuten Geldkassette

12. Februar 2019
Symbolbild: Pixabay
Helmstedt. Zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Straße Streplingerode sei es am vergangenen Wochenende gekommen. Dabei hätten die Täter eine Geldkassette mit einem noch zu ermittelnden Geldbetrag erbeutet, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Nach polizeilichen Erkenntnissen wären die Täter zwischen Freitagnachmittag 16:30 Uhr und Montagmorgen 6:45 Uhr unter Überwindung eines Gartentores auf das Gelände der Kita gelangt. Hier hätten sie gewaltsam ein Fenster geöffnet und seien durch dieses in die Räume der Kindertagesstätte eingestiegen.

Anschließend hätten sie verschiedene Räume, vermutlich nach Bargeld durchsucht. Nachdem sie die Geldkassette erbeutet hatten, verschwanden sie unerkannt. Der Schaden, den die Täter durch das gewaltsame Öffnen des Fensters verursachten dürfte sich auf 1.000 Euro belaufen.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24