Einbruch in Hotel – Tresor gestohlen

11. Juli 2019
Symbolbild: Anke Donner
Helmstedt. Zu einem Einbruch in ein Hotel in der Albrechtstraße kam es in der Nacht zum Donnerstag berichtet die Polizei. Dabei erbeuteten die Täter einen Würfeltresor mit einem unbekannten Bargeldbetrag. Eine Angestellte des Hotels hatte frühmorgens den Einbruch bemerkt und die Polizei gerufen.

Die Täter öffnen gewaltsam den Eingang zum Hotel und gelangen so in das mehrstöckige Gebäude. Anschließend verschaffen sich die Täter Zugang zum Rezeptionsbereich. Hier wurden sämtliche Behältnisse wie Schränke, Schubladen und Kartons vermutlich nach Bargeld durchsucht. Dabei fällt den Tätern auch ein kleiner Würfeltresor in die Hände, den sie an sich nehmen und das Hotel wieder verlassen. Die Polizei hofft darauf, dass Hotelgästen, Passanten, Anwohnern oder Autofahrern verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351 / 521-0 entgegen.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24