Der Nikolaus kommt und verteilt Geschenke

4. Dezember 2019
Der Nikolaus besucht am Freitag wieder den Stadtmarkt. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel. „Auf, zum Nikolaus“ heißt es am Freitag wieder auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Und der hat am 6. Dezember wieder eine ganz besondere Überraschung für alle Kinder dabei. Das teilt die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemeldung mit.

In Zusammenarbeit mit dem CineStar Wolfenbüttel und der Braunschweigischen Landessparkasse verteilt der Nikolaus Kinogutscheine für eine Sondervorstellung am 23. Dezember. Noch wird der Film, der gezeigt wird, nicht verraten, aber alle Kinder können schon jetzt gespannt sein, bis am Freitag das Geheimnis gelüftet wird.

Los geht es um 16.30 Uhr mit Weihnachtsfee Mé und Weihnachtself Christoph, die zur Einstimmung mit den kleinen Besuchern singen und tanzen und so die Wartezeit auf den Nikolaus verkürzen wollen. Der wird dann um 17 Uhr an der Bühne am Wichtelhaus neben der Friedenstanne erwartet.

Feuerkorbabend der Feuerwehr

Wenn alle Geschenke verteilt sind geht es ab 18 Uhr gemütlich weiter. Die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel lädt zum Feuerkorbabend ein, bei dem Kindern unter Aufsicht der Feuerwehr Stockbrot, Marshmallows und Würstchen grillen können.

Und dann gibt es auch noch einen ganz großen Gewinner (und weitere kleinere Gewinner) am Nikolausabend: Das mittlerweile ausgeloste Unimoke der Aktion „Schenk dir ein E-Bike“ sowie die weiteren Preise des gemeinsamen Unterfangens der Stadt Wolfenbüttel und des Einzelhandels werden übergeben. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt und werden um 18.30 Uhr an der Bühne erwartet.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24