Einbruch in Geschäft – Täter kamen über das Dach

9. Juli 2019
Symbolbild: Anke Donner
Helmstedt. Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen sind Unbekannte in ein Fachgeschäft in der Straße Schwalbenbreite eingebrochen. Angestellte des Geschäfts hatten am Montagmorgen den Einbruch bemerkt und umgehend die Polizei gerufen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten auf das Dach des Fachgeschäfts. Hier zerstörten sie mit brachialer Gewalt eine Lichtkuppel und stiegen durch diese ins Gebäude ein. Hier gingen sie scheinbar Zielgerichtet in einen Lagerraum, öffneten gewaltsam einen dort befestigten Würfeltresor und stahlen das darin befindliche Bargeld. Wie hoch die Beute und der Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Bereits von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Straße Schwalbenbreite. Einen Tatzusammenhang kann die Polizei in beiden Fällen nicht ausschließen. Zeugenhinweise bitte unter 05351 / 521-0.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24