52-Jähriger mit 2,12 Promille unterwegs

12. Juli 2018
Symbolbild: pixabay
Wolfsburg. Mit stattlichen 2,12 Promille wurde nach Polizeiinformationen ein 52 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel am Donnerstagmorgen in Wendhausen angetroffen. Der Mann befuhr um 2.28 Uhr mit seinem Daimler-Benz die Landesstraße 295 aus Lehre kommend in Richtung Braunschweig, als er einer Funkstreifenbesatzung der Polizei auffiel.

Nachdem er auf der Berliner Heerstraße auf das Gelände einer dortigen Tankstelle eingebogen war, wurde er durch die Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte 2,12 Promille. Dem Mann wurde daraufhin auf der Polizeiwache durch einen approbierten Arzt eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen