Zwei Alkoholfahrten - zwei Führerscheine weniger


Zwei betrunkenen Fahrern wurde der Führerschein abgenommen. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg/Helmstedt. Am 14. Januar gegen 1:20 wurde ein 26-jähriger Audi Q 3 Fahrer aus dem Landkreis Helmstedt im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Schillerstraße überprüft.


Beim Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab 1,42 Promille; es folgten Blutprobe und Führerscheinsicherstellung.

Ein 37-jähriger Wolfsburger befuhr gegen 2:46 h die Laagbergstraße in Richtung Lessingstraße. Er hielt mit seinem Seat an der Ampel. Trotz Rotlicht fuhr er dann plötzlich los. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrer eine Atemalkholkonzentration von 1,16 Promille festgestellt; auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sicher gestellt.

Bereits am Freitag dem 13. Januar gegen 14:54 Uhr wurde ein 27-jähriger Golffahrer aus dem Landkreis Helmstedt auf der Siemenststraße überprüft. Er hatte keinen Führeschein und führte das Fahrzeug unter Drogeneinfluß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Helmstedt