Wohnungsbrand in Weferlingen - Ein Schwerverletzter


In Weferlingen kam es heute zu einem Brand mit einem Schwerverletzten. Foto: Feuerwehr Grasleben/Christoph Hasenfuß
In Weferlingen kam es heute zu einem Brand mit einem Schwerverletzten. Foto: Feuerwehr Grasleben/Christoph Hasenfuß

Helmstedt. Am heutigen Mittwoch Vormittag wurden die Feuerwehren Grasleben und Mariental zur Unterstützung nach Weferlingen gerufen. Dort brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.


Einer der eingesetzten Atemschutztrupps rettete zusammen mit den Kameraden aus Weferlingen den Bewohner schwer verletzt aus der Wohnung. Im weiteren Verlauf des Einsatzes führte die Feuerwehr eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch und öffneten mit dem Gerät für Notfalltüröffnung eine weitere Wohnung im Haus.

Insgesamt waren aus den Feuerwehren 16 Kameraden im Einsatz. Der Patient wurde noch im Zeitraum des Einsatzes mit dem Rettungshubschrauber weiterverlegt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt