Wochenrückblick - Helmstedter Feuerwehr eilte zu sieben Einsätzen


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Helmstedt. Wie der Pressesprecher der Feuerwehr Helmstedt Alexander Weis berichtet, wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt in dieser Woche zu bisher sieben Einsätzen alarmiert. Dies teilt sich zu vier Technischen Hilfeleistungen, einer Nachbarlichen Hilfeleistung und zwei Brandeinsätzen auf.


Die vier Hilfeleistungen waren jeweils zwei Notfalltüröffnungen in der Breslauer Straße und Richard-Wagner-Straße sowie zwei Patiententransporte über die Drehleiter in der Leuckartstraße und Heinrich-Kremp-Straße. Eine Nachbarliche Hilfeleistung wurde mit der Ortsfeuerwehr Emmerstedt durchgeführt, hier stieß ein Auto mit einem Güterzug an einem Bahnübergang zusammen. Die beiden Brandeinsätze beschränkten sich auf einen ausgelösten Heimrauchmelder in der Liegnitzer Straße, bei dem angebranntes Essen die Ursache war, und einem unklaren Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus, hier waren vermutlich Bauarbeiten der Grund.


mehr News aus Helmstedt