Will Helmstedt sozialen Wohnungsbau fördern?

von Sandra Zecchino


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay (Public Domain)

Helmstedt. Bei der Sitzung des Bau- und Umweltausschuss am Dienstag, den 21. März, beraten die Mandatsträger, ob sie eine Empfehlung für ein Darlehen für den sozialen Wohnungsbau aussprechen wollen.


Die Kreiswohnungsgesellschaft benötigt von der Stadt Helmstedt ein Darlehen über zirka eine Millionen Euro. Diese Summe fehlt der Wohnungsgesellschaft noch, um das Grundstück Langer Steinweg / Schützenwall zu erwerben. Dort sollen nach aktuellem Planungsstand 23 preisgünstige Wohnungen in unterschiedlichen Größen entstehen.

Auch wenn dieses Geld bereits im Haushalt eingeplant ist, ist das Thema noch nicht abschließend beraten. Bei der Ausschusssitzung wird über eine Empfehlung diskutiert, die dem am 25. März tagendem Stadtrat vorgelegt wird. Dort wird die endgültige Entscheidung getroffen.


mehr News aus Helmstedt