Werkstatt auf dem Städtischen Bauhof in Flammen

von


Dichter Rauch drang bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus der Werkstatt. Fotos: Feuerwehr Schöningen
Dichter Rauch drang bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus der Werkstatt. Fotos: Feuerwehr Schöningen

Schöningen. Auf dem Gelände des Städtischen Bauhofs in Schöningen kam es am gestrigen Dienstag zu einem Brand in einer Werkstatt. Die Feuerwehr löschte das Feuer und rettete einen verletzten Mitarbeiter.


Mit dem Alarmstichwort „Feuer in Werkstatt“ wurde die Schöninger Feuerwehr zu dem Brandauf dem Städtischen Bauhof gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude und Flammen schienen durch die Fenster, berichtete die Feuerwehr.

Ausgerüstet mit schwerem Atemschutzdrang ein Trupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude ein. Dort brannte ein Sicherungskasten. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und eine Ausbreitung des Brandes konnteverhindert werden.

Verletzter Mitarbeiter


Zuvor verletzte sich ein Mitarbeiter bei eigenen Löschversuchen in der Werkstatt. Der Schöninger Rettungswagen, der auf dem Gelände des Bauhofs stationiert ist, versorgte den Verletzten unverzüglich und brachte ihn ins Krankenhaus.

Weitere Atemschutz-Trupps durchsuchten das teilweise verrauchte Gebäude und schlossen aus, dass sich noch Personen darin befanden. Außerdem prüften sie mit einer Wärmebildkamera, ob sich der Brand auf weitere Bauteile im Dachgeschoss ausgebreitet hatte. Dies war glücklicherweise nicht der Fall. Abschließend lüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter.

Neben dem Löschzug aus Schöningen waren Einsatzkräfte aus Hoiersdorf, ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.




Dieser Artikel basiert auf einem Bericht derFeuerwehr Schöningen.

[image=574507 aligncenter]

[ngg_images source="galleries" container_ids="2036" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Helmstedt