Weißer Anblick am Karsamstag – Neuschnee in Helmstedt

31. März 2018 von
Helmstedt am Karsamstag. Von Ostern oder Frühling zeugt der Anblick eher weniger. Fotos: aktuell24(bm)
Helmstedt. In Helmstedt gab es am heutigen Karsamstag wenig österliche Grundstimmung. Statt frühlingshafter Temperaturen und erster Sonnenstrahlen gab es nochmal ordentlich Neuschnee. Am 31. März. Die Befürchtungen des weißen Osterfestes vieler Menschen werden also zumindest teilweise tatsächlich wahr.

Anzeige

Im Folgenden gibt es in ein paar Impressionen aus einem Helmstedt, wie es auch vor drei Monaten hätte aussehen können. Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst hatte auf Anfrage von regionalHeute.de bereits vorgestern sehr wechselhaftes Wetter für die Ostertage in unserer Region vorhergesagt (wir berichteten). Dass es jedoch wirklich nochmal so winterlich wird, hatten bestimmt die Wenigsten wirklich erwartet.

Sogar für einen kleinen Schneemann hat es nochmal gereicht.


Auch die Blumen waren schon eher auf Frühling eingestellt.


Die Räumdienste hatten einen überraschenden Ostereinsatz.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen