Vorleseaktion für Kindergärten im Museum

12. Januar 2018
Foto: Zeitskala im Geopark-Infozentrum©FEMO
Königslutter. Nachdem die Freilicht- und Erlebnismuseum Ostfalen (FEMO) Aktion zum bundesweiten Vorlesetag vergangenen November so positiv aufgenommen wurde, möchten die Veranstalter nun eine weitere Lesung im Museum stattfinden lassen. FEMO gibt in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Königslutter Kindergärten die Möglichkeit, an einer weiteren Vorlesestunde im Museum teilzunehmen.

Anzeige

Die Aktion soll kostenfrei sein und findet im Geopark-Informationszentrum, An der Stadtkirche 1, in Königslutter statt. In einer guten Stunde wird ein Buch – passend zu den Räumlichkeiten mit steinzeitlicher Thematik – vorgelesen und eine kurze, kindgerechte Führung angeboten.

Der erste Termin im neuen Jahr ist am 1. Februar 2018, zwischen 9 Uhr und 11 Uhr. Dann dreht sich alles um den jungen Steinzeitjäger „Kleine Nase“.

Anmeldung unter Tel. 05353 912 136 oder 913 740 oder per E-Mail an Deborah.Truemer@koenigslutter.de .

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen