Vorfahrt missachtet: 53-Jährige auf der B 244 schwer verletzt


Symbolbild Foto: Kai Baltzer
Symbolbild Foto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Söllingen. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten und einem Gesamtschaden von etwa 10.500 Euro ereignete sich am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 244. Ein 78-Jähriger übersah beim Einbiegen auf die B 244 einen aus Söllingen kommenden Golf. Beim Zusammenstoß zog sich die 53-jährige Fahrerin schwere Verletzungen zu.




Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr derMann aus dem Landkreis Wolfenbüttel mit seinem VW Golf Sportsvan die Kreisstraße 54 aus Dobbeln in Richtung B 244. An der Einmündung zur B 244 bog er sodann auf die Bundesstraße ein. Hierbei übersah er die Golffahrerinaus dem Landkreis Helmstedt, die in Richtung Schöningen unterwegs war und nach links in die K 54 einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß.


Die 53-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Helmstedt verbracht. Ihr Fahrzeugwar nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.






mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt