Von Einbrechern im Bett überrascht


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Velpke. Wie die Polizei mitteilt, erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am späten Dienstagabend rund 100 Euro Bargeld. Den Ermittlungen nach stiegen die Täter durch die brachial aufgebrochene Kellertür des Einfamilienhauses in der Straße Zum Kiefergrund ein und suchten nach Diebesgut.


Als die Unbekannten auf die anwesenden Bewohner des Hauses trafen, flüchteten sie umgehend.

Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der Einbruch um 22.25 Uhr. Die Bewohner hatten bereits im Bett gelegen, als sie Lärm im Haus hörten. Plötzlich habe ein Einbrecher mit einer Taschenlampe vor ihr gestanden, so die 68-jährige Bewohnerin. Danach habe der Unbekannte vermutlich einen Komplizen gewarnt und beide seien sofort in unbekannte Richtung weggelaufen, so ein Beamter. Zeugen des abendlichen Einbruchs setzen sich bitte mit der Polizei Velpke unter Telefon 05364-947070 in Verbindung.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei