Versuchter Einbruch in Supermarkt


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Die Polizei Helmstedt sucht nach eigenen Angaben Zeugen zu einem versuchten nächtlichen Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Helmstedt. Den Ermittlungen versuchten unbekannte Täter die Eingangstür des Aldi-Marktes im Bruchweg gewaltsam aufzubrechen.


Vermutlich wurden die Täter durch die auslösende Alarmanlage gestört und flüchteten. Der Vorfall ereignete sich gegen 00.35 Uhr. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierten die Einsatzzentrale der Polizei. Bei der Tatortaufnahme zeigte sich, dass einzelne Glasfelder der Tür bereits gesplittert waren. Bislang liegen keine Hinweise auf die Einbrecher vor. Der Kriminalermittlungsdienst nimmt Hinweise unter Telefon 05351-5210 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei