Verkehrssituation falsch eingeschätzt - Motorradfahrer gestürzt


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Helmstedt.Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der Marientaler Straße.


Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr eine 27 Jahre junge Frau aus dem Landkreis Helmstedt mit ihrem VW Golf die Marientaler Straße in Richtung Wolfsburg.In Höhe eines dortigen Autohauses musste sie verkehrsbedingt ihren Wagen anhalten. Dies erkannte ein 17 Jahre junger Mann aus Helmstedt zu spät, der sich mit seinem Motorrad ebenfalls auf der Marientaler Straße, hinter der 27-Jährigen, in gleicher Fahrtrichtung befand. Der junge Mann leitete eine Vollbremsung ein. Dabei brach seine Maschine aus und der 17-Jährige kam zu Fall. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum und anschließend in eine Unfallklinik nach Braunschweig verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt