Vandalismus in Schöninger Innenstadt - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Schöningen. Wie die Polizei heute vormittag mitteile, habe sie am Wochenende mehrere Fälle von Vandalismus in der Niedernstraße registriert.


Zwischen Samstagmittag 13 Uhr und Sonntagmorgen 8.15 Uhr wurde in der Niedernstraße ein Metallmülleimer aus seiner Verankerung gerissen. Danach zerstörten die Unbekannten die Schaufensterscheibe eines dortigen Modegeschäftes und entwendeten eine an dem Geschäft angebrachte Blumenampeln. Dem nicht genug, denn auch ein Schaukasten wurde von den Tätern achtlos zerstört. Insgesamt dürften die Unbekannten einen Schaden von mindestens 1.500 Euro angerichtet haben. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bittet dringend um Hinweise an das Polizeikommissariat am Burgplatz, Rufnummer 05352/95105-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei