Ungebremst aufs Stauende aufgefahren


Für die Aufräum- und Säuberungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen für mehr als zwei Stunden gesperrt bleiben.Symbolfoto: Alexander Panknin
Für die Aufräum- und Säuberungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen für mehr als zwei Stunden gesperrt bleiben.Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittwochmorgen auf der A2 in Höhe des Autobahnkreuzes Königslutter. Ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges musste in Fahrtrichtung Hannover am Stauende abbremsen. Ein hinter im fahrender 55-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter bemerkte dieses zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf.


Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Aufräum- und Säuberungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen für mehr als zwei Stunden gesperrt bleiben. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 20.000,- Euro.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt A2 Autobahn