Unfall auf der B245 bei Harbke - Strecke gesperrt

von Bernd Dukiewitz


Foto: Feuerwehr/Alexander Weis
Foto: Feuerwehr/Alexander Weis

Helmstedt. Am heutigen Samstagmitag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B245a von Helmstedt kommend aus in Richtung Harbke. Zwei Autos stießen zusammen. Dabei wurden die Fahrer verletzt.


Gegen 12:14 Uhr wurde die Feuerwehr Helmstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B245a von Helmstedt in Richtung Harbke alarmiert. Vor Ort kollidierten zwei PKW frontal, dabei wurden zwei Personen verletzt. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen, nachdem die verkeilten Fahrzeuge voneinander getrennt wurden, konnte die Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine Person wurde in das Helios Helmstedt, eine weitere nach Wolfenbüttel ins Krankenhaus transportiert. Die Fahrbahn wurde anschließend gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Helmstedt, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel sowie die Polizei. Zur schwere der Verletzungen, Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.


mehr News aus Helmstedt