Trunkenheitsfahrt mit Quad


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 1.37 Uhr, stellte die Funkstreife der Polizei Schöningen auf der B 244, zwischen Esbeck und Schöningen ein weißes Quad fest. Das Fahrzeug fiel auf, weil es mit eingeschalteter Warnblinkanlage und in leichten Schlangenlinien geführt wurde. Der Fahrer fuhr unter Alkoholeinfluss.


Der Fahrer, ein 52 Jahre alter Mann aus Schöningen, wurde am Ortseingang Schöningen angehalten. Während der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, das er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,73 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben und sein Fahrzeug am Kontrollort stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei