Stall brennt schon wieder: 53 Feuerwehrleute im Einsatz


Der Brand war schnell gelöscht. Foto: Feuerwehr/Maik Wermuth
Der Brand war schnell gelöscht. Foto: Feuerwehr/Maik Wermuth

Helmstedt. Um 1.32 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Feuerschein zur Walbecker Straße alarmiert. Vor Ort brannte erneut ein Stallgebäude in voller Ausdehnung, wie zuletzt am 30. März. Das Feuer konnte rasch eingedämmt werden, jedoch lagerten große Mengen Stroh in dem Gebäude welches aufwendig abgelöscht werden musste.


Des weiteren war das Gebäude einsturzgefährdet. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz sowie insgesamt drei Rohren eingesetzt. Zur Unterstützung mit weiteren Kräften wurde die Ortsfeuerwehr Emmerstedt dazu alarmiert sowie der Abrollbehälter Atemschutz der Kreisfeuerwehr.

Einsatzende war letztlich erst gegen 5.45 Uhr. Im Einsatz waren 53 Kameraden der Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.


mehr News aus Helmstedt