Spielmannszug Königslutter erspielt 3. Platz beim Landesmusikfest


Der Spielmannszug Königslutter erspielte 3. Platz beim Landesmusikfest. Foto: Spielmannszug Königslutter
Der Spielmannszug Königslutter erspielte 3. Platz beim Landesmusikfest. Foto: Spielmannszug Königslutter

Königslutter/Lilienthal. Der Spielmannszug der Ortsfeuerwehr Königslutter hat vor kurzem am Landesmusikfest des Niedersächsichen Musikverbandes in Lilienthal bei Bremen teilgenommen. Dabei konnten sich die Spielleute mit namhafter Konkurrenz aus ganz Niedersachsen messen. Ergebnis war ein hervorragender 3. Platz.


Dementsprechend zufrieden waren die Spielleute am Ende des Tages. Dennoch gilt es sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, da bereits am 5. November in Herzberg/Harz die Qualifikationsmeisterschaft zum German Championship of Music, der Deutschen Meisterschaft der Spielmannszüge, Pfingsten 2018 ansteht.

Weiterhin ist der Spielmannszug immer auf der Suche nach Musikinteressierten, die Lust haben, sich den Spielleuten anzuschließen. Dabei spielen weder das Alter noch die musikalischen Vorkenntnisse eine Rolle, da der Spielmannszug auch ausbildet und notwendigen Kenntnisse vermittelt. Interessierte können sich auf der Homepage des Spielmannszuges unter www.spielmannszug-koenigslutter.de weitere Informationen holen.


mehr News aus Helmstedt