Selbsthilfegruppen in Stadt und Landkreis Helmstedt stellen sich vor


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Zum ersten Mal in der langen Geschichte der Selbsthilfe in Helmstedt entstand in Zusammenarbeit mit verschiedenen Selbsthilfegruppen und der Selbsthilfe-Kontaktstelle ein Regionaler Leitfaden mit dem Titel "Neue Wege gehen".


Unterstützt durch die AOK-Selbsthilfeförderung konnte die 1. Auflage von 500 Exemplare gestaltet und gedruckt werden. Das Grußwort übernahmLandrat Gerhard Radeck. Der Leitfaden wird an Ärzte, Apotheken und Beratungsdienste verteilt.

„Der Wunsch noch mehr Menschen im Landkreis auf die Selbsthilfe und ihre Möglichkeiten aufmerksam zu machen, war der Anlass für diesen Leitfaden.“ berichtet Petra Mohr (Selbsthilfe-Kontaktstelle). Erste Rückmeldungen zeigten, dass dies gelungen ist, so der Paritätischer Helmstedt. Die Selbsthilfe-Kontaktstelle (Papenberg 1/ Kornstraße, Helmstedt) hat noch Exemplare vorrätig.

Kontaktdaten: Selbsthilfe-Kontaktstelle (Paritätischer Helmstedt) Petra Mohr
petra.mohr@paritaetischer.de
Telefonnummer: 05351 54 23 76 - 5


mehr News aus Helmstedt