Video

Schwertransporter rammt VW-Bus: Fünf Schwerverletzte auf A2

von Eva Sorembik


Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass Teile des LKW-Aufliegers im Heck des Busses stecken blieben. Video/Fotos: aktuell24 (KR)

Königslutter. Am heutigen Nachmittag kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Abfahrt Königslutter zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden fünf Personen schwer verletzt. Eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Ihr wurde der Arm abgetrennt. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Strecke musste vorübergehend voll gesperrt werden.


Nach Informationen der Polizei wurde ein auf dem Standstreifen stehender VW-Bus von einem Schwertransporter gerammt. Dieser sei offenbar auf der Fahrbahn zu weit nach rechts geraten und habe den Bus mit seinem Auflieger erfasst. Sowohl die vier Bus-Insassen als auch der LKW-Fahrer wurden bei den Aufprall schwer verletzt.

Ein Gutachter nahm die Unfallstelle in Augenschein, um den genauen Hergang zu ermitteln. Nachdem die A2 zunächst voll gesperrt worden war, wurde der Verkehr später halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

<a href= Der überbreite Auflieger traf den Bus am Heck.">
Der überbreite Auflieger traf den Bus am Heck. Foto:



<a href= Das Heck des Busses ist nahezu vollständig zerstört.">
Das Heck des Busses ist nahezu vollständig zerstört. Foto:


mehr News aus Helmstedt