Schützen fordern "Tempo 70"

von Eva Sorembik


Symbolbild/ Foto: Eva Sorembik
Symbolbild/ Foto: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Papenrode. Die Kreisstraße 41 verleitet durch ihren Verlauf zum schnellen Fahren. Geschwindigkeiten von 100 Km/h sind keine Seltenheit in der Ortsdurchfahrt von Papenrode. Doch der Schützenverein fordert nun ein Tempolimit von 70 für den Bereich vor dem Schützenheim.


Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" (WAZ) berichtet, habe Hans-Ulrich Rothe nun eine Unterschriftenaktion gestartet. 70 Unterschriften habeder Ehrenvorsitzende des örtlichen Schützenvereins unter den Schützen gesammelt. Alle von Befürwortern des Tempolimits vor dem Vereinsheim.

Die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf der K 41 ist nicht neu. Bereits 2015 habe es einen Antrag beim Landkreis gegeben, dieser ist allerdings abgelehnt worden. Bei einem Ortstermin mit Vertretern von Gemeinde, Kreis und Polizei sei damalskein "über das normale Maß hinausgehendes Gefahrenpotenzial festgestellt worden", so Andreas Jünemann, Sprecher des Landkreises, gegenüber der WAZ. Auch die Unfalllage in Höhe des Schützenheims sei unauffällig.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei