Schöningen: Wohnungseinbrecher auf Balkon beobachtet


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schöningen. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete am gestrigen Donnerstagabend nach Polizeiangaben zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher. Obwohl die Zeugin umgehend die Polizei verständigte, gelang den Einbrechern die Flucht. Eine intensive Fahndung verlief ohne Erfolg.


Den Ermittlungen nach sah die Schöningerin noch, wie das dunkel gekleidete Duo von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Mühlenweg stieg und davonlief. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Täter bereits die Balkontür zu der Erdgeschosswohnung aufgebrochen und in den Zimmern auch mehrere Schmuckstücke erbeutet hatten. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Schöningen unter Telefon 05352-951050.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei