Schöningen: Vier Fahrer unter Einfluss von Rauschmitteln erwischt


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Schöningen. Wegen Fahren unter Drogeneinfluss muss sich ein 32 Jahre alter Opel-Fahrer aus Wennigsen verantworten. Zusätzlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet.







Der 32-Jährige war einer Polizeistreife am Montagvormittag in der Schöninger Beguinenstraße routinemäßig kontrolliert worden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, dem Wirkstoff in Cannabis-Produkten. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Bereits in der Nacht zum Samstag wurde um 00.35 Uhr auf der Helmstedter Straße ein 37-jähriger Renault-Fahrer aus Schöningen mit 0,87 Promille aus dem Verkehr gezogen. Wenig später fielen bei deiner Verkehrskontrolle um 05.15 Uhr in der Twieflinger Straße in Hoiersdorf zwei Fahranfänger auf: ein 18-Jähriger VW Golf-Fahrer mit 0,48 Promille eine 19-Jährige Audi-Fahrerin mit 0,54 Promille. Da führ Fahranfänger die 0,0-Promille-Grenze gilt, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und beiden Betroffenen die Weiterfahrt untersagt.




mehr News aus Helmstedt