Radfahrer kracht in Caddy und flüchtet - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Die Polizei in Königslutter sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am 6. August um 17 Uhr in der Westernstraße ereignete. Das teilt die Polizei Wolfsburg mit.


An diesem Montagnachmittag parkte ein 58 Jahre alter Fahrzeugführer seinen roten VW Caddy gegenüber der Post in Königslutter auf dem Fußweg vor Beginn der Fußgängerzone. Anschließend begab er sich in die dortige Postfiliale. Kurze Zeit später kam ein aufmerksamer Zeuge in die Post und teilte dem Fahrzeugbesitzer mit, dass soeben ein Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad gegen das Fahrzeug des 58-Jährigen gefahren sei und dann den Unfallort ohne Bekanntgabe seiner Personalien verlassen habe.

Der 58-Jährige lief zu seinem Caddy und wollte dem Radfahrer noch hinterherfahren, jedoch war dieser schon verschwunden. Als er wieder in die Post kam, war auch der Zeuge nicht mehr am Ort. Die Polizei bittet nun darum, dass sich der aufmerksame Zeuge, oder andere Personen, die das Geschehen beobachtet haben, sich bei den Beamten im Polizeikommissariat in Königslutter, Rufnummer 05353/94105-0 melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Helmstedt Polizei