Polizeidirektor Olaf Gösmann: Leiter der Polizeiinspektion

10. August 2017
Neuer und alter Polizeidirektor der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt. Foto: Anke Donner / Polizei
Wolfsburg/Helmstedt. Polizeidirektor Olaf Gösmann wird auch in Zukunft die Polizeiinspektion leiten. Das Landespolizeipräsidium hatte im April diese Leitungsfunktion landesweit ausgeschrieben. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens konnte Polizeipräsident Michael Pientka Polizeidirektor Gösmann heute den Dienstposten der Inspektionsleitung übertragen.

Anzeige

Dazu Polizeipräsident Michael Pientka: „Ich freue mich, dass Herr Gösmann nun dauerhaft die Leitung in Wolfsburg/Helmstedt übernimmt. Mit ihm behält die Polizeidirektion Braunschweig einen von allen Seiten anerkannte Führungskraft und einen Fachmann in Sachen Sicherheit.“

Der 1958 in Hannoversch Münden geborene Gösmann war vor einem Jahr nach Wolfsburg gekommen, um hier vorübergehend die Leitung der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt zu übernehmen – davor leitete er die Polizeiinspektion Mitte in Hannover. Olaf Gösmann ist seit 1977 Polizeibeamter des Landes Niedersachsen. Nach Einsätzen in Braunschweig und Wolfsburg übernahm er in unserer Landeshauptstadt in verschiedenen Funktionen Führungsverantwortung.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen