Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Bäckereifiliale

11. September 2017
Symbolfoto: pixabay
Velpke. Unbekannte sind zwischen Freitagabend 21 Uhr und Samstagmorgen 4.40 Uhr in eine Bäckereifiliale in einem Einkaufszentrum in der Straße Weideweg eingebrochen.

Anzeige

Die Unbekannten gelangten zunächst gewaltsam über eine Zugangstür in das Innere der Geschäftsräume. Hier öffneten sie mit zerstörerischer Kraft einen Tresor und entnahmen eine noch zu ermittelnde Summe an Bargeld. Anschließend verließen die Täter den Ort in unbekannte Richtung. Eine Angestellte hatte am Samstagmorgen zu Arbeitsbeginn den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Bereits vom 29. auf den 30. Juli wurde die Bäckereifiliale von Ganoven heimgesucht. Die Ermittler schließen einen Zusammenhang zur Tat in der Nacht zum Samstag nicht aus. Die Beamten hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizei in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen