Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Bäckereifiliale


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Velpke. Unbekannte sind zwischen Freitagabend 21 Uhr und Samstagmorgen 4.40 Uhr in eine Bäckereifiliale in einem Einkaufszentrum in der Straße Weideweg eingebrochen.




Die Unbekannten gelangten zunächst gewaltsam über eine Zugangstür in das Innere der Geschäftsräume. Hier öffneten sie mit zerstörerischer Kraft einen Tresor und entnahmen eine noch zu ermittelnde Summe an Bargeld. Anschließend verließen die Täter den Ort in unbekannte Richtung. Eine Angestellte hatte am Samstagmorgen zu Arbeitsbeginn den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Bereits vom 29. auf den 30.Juli wurde die Bäckereifiliale von Ganoven heimgesucht. Die Ermittler schließen einen Zusammenhang zur Tat in der Nacht zum Samstag nicht aus. Die Beamten hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizei in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.














mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei