Podcast: Melvin Haack - der singende Mathe-Lehrer

von


Der gebürtige Braunschweiger Melvin Haack ist Teil der Berliner Band "Schnaps im Silbersee". Das Album "Jede Welt ist die Echte" verlosen wir in diesem Artikel. Foto & Podcast: Werner Heise
Der gebürtige Braunschweiger Melvin Haack ist Teil der Berliner Band "Schnaps im Silbersee". Das Album "Jede Welt ist die Echte" verlosen wir in diesem Artikel. Foto & Podcast: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Region. Sein Herz schlägt für die Musik. Statt in die Schule, treibt es den Gymnasiallehrer Melvin Haack lieber auf Bühnen. Der "Pädagoge mit Entertainer-Zusatzqualifikation" ist gebürtiger Braunschweiger und vielen jungen Menschen in der Region ein bekanntes Gesicht. Mit seiner Berliner Band "Schnaps im Silbersee" spielt er am Freitagabend in der Brunsviga in Braunschweig.


Statt Mainstream bedient Liedermacher Haack eher eine Nische, wie er selbst sagt. Dem derzeit angesagten Deutsch-Pop geht er aus dem Weg und bezeichnet sich und seine Band als Wortjongleure und Klangdompteuren. Musik ist Melvin Haacks Leben und aus diesem für ihn nicht mehr wegzudenken. Sein abgeschlossenes Referendariat, in der, wie er sagt, sympathischen Fächerkombination Mathematik und Englisch für das Lehramt an Gymnasien, spielt im Moment keine Rolle für ihn. Haack hat durchaus Spaß am Unsinn. Und Quatsch ist für ihn "eine der größten Formen der Subversion" und sei nie inhaltsfrei. Im regionalHeute.de-Podcast spricht er über sein Leben und seine Arbeit als Musiker, den Insel-Song-Hit "Amrum", der es auf eine CD geschafft hat, die Verwertungsgesellschaft Gema und seine Zukunft im Jahr 2025.

Konzert & CD-Gewinnspiel


Wer Melvin Haack und seine Band "Schnaps im Silbersee" erleben möchte, der hat hierzu am Freitagabend, um 20 Uhr in der Brunsviga in Braunschweig die Möglichkeit (VK 15 Euro zzgl. Gebühr / AK 18 Euro). Unter allen Lesern, die sich im unten stehenden Formular registrieren, verlosen wir außerdem eine "Schnaps im Silbersee" CD.

Der Podcast


[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/09/rh-podcast-melvinhaack-schnapsimsilbersee.mp3"][/audio]

Das Gewinnspiel


[contact-form-7 id="543672" title="Melvin Haack CD"]

Das Musikvideo



mehr News aus Helmstedt