Video

PKW kollidierte mit LKW: Person wurde eingeklemmt


Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Fotos: Feuerwehr Helmstedt/Video: aktuell24 (KR)

Helmstedt. Um 11.05 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B1 gerufen. An der Autobahnauffahrt auf die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover kollidierten ein Audi PKW mit einem LKW.


Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und und musste mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

Insgesamt wurden zwei Personen schwer sowie eine Person leicht verletzt. Die B1 wurde für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Aufgrund der ungenauen Lage des Einsatzortes wurden auch Kräfte aus Sachsen Anhalt dazu alarmiert.

<a href= Die Bundesstraße 1 war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.">
Die Bundesstraße 1 war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Foto:


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Helmstedt A2 Autobahn