Osterferien: Kinder freuten sich über ein buntes Programm


Auf die Kinder wartete in den vergangenen Osterferien ein buntes Programm. Fotos: Gemeinde Lehre
Auf die Kinder wartete in den vergangenen Osterferien ein buntes Programm. Fotos: Gemeinde Lehre | Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Rund 40 Kinder nutzten jetzt die Osterferienbetreuung der offenen Ganztagsschule in der Gemeinde Lehre. Die Betreuer hatten für die zwei Wochen in und an der Schunterschule in Flechtorf ein buntes Programm auf die Beine gestellt.


Kochen, Basteln, Sport und Ausflüge – für allen war gesorgt. So buken die Kinder zum Beispiel Crêpes, bereiteten den Schulgarten auf den Frühling vor, bastelten Osterdekoration und fuhren Inliner. Außerdem standen ein Waldtag und aufgeteilt in zwei Gruppen ein Ausflug in die Wolfsburger Naturerkundungsstation NEST an, wo die Kinder unter anderem verschiedene Tierarten kennenlernten.

[image=5e176d0b785549ede64da4d7]„Es war wieder eine harmonische und bunte Osterzeit“, zeigte sich Carsten Scheier, zuständig für die Koordination der Ganztagsschule, nach Abschluss der Ferien erfreut.


mehr News aus Helmstedt