Neue Feuerwehrautos für Helmstedt: Die ersten sollen 2017 kommen


Symbolbild Foto: Nick Wenkel
Symbolbild Foto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Gleich vier neue Fahrzeuge soll es noch in diesem Jahr für die Ortsfeuerwehren der Stadt Helmstedt geben. Dies geht aus einer Bekanntgabe der Stadtverwaltung an den heute tagenden Ausschuss für öffentliche Sicherheit und Ordnung hervor.


Demnach sollen noch in diesem Jahr vier Fahrzeuge beschafft werden. Bei der Ortsfeuerwehr Helmstedt haben der 1998 zugelassene Einsatzleitwagen und das 1992 zugelassene Löschgruppenfahrzeug ausgedient. Die Ersatzbeschaffung für ersteres Fahrzeug läuft bereits, für zweiteres wird noch ein Konzept aufgestellt. Für Büddenstedt läuft bereits die Beschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens, hier soll es ein VW Crafter erden, während in Offleben noch ein Konzept für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug entsteht.


mehr News aus Helmstedt