Neue Fahrzeuge für Helmstedter Ortsfeuerwehren noch 2017


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Helmstedt. Am 14. November wird sich der Ortsrat Barmke mit der Bekanntgabe eines neuen Fahrzeugbeschaffungsprogramms der Ortsfeuerwehren der Stadt Helmstedt befassen. Nach der Fusion soll nun nämlich ein gemeinsamer Feuerwehrbedarfsplan der Ortsfeuerwehren Helmstedt "alt" und Büddenstedt "alt" erstellt werden.


Demnach sollen noch in diesem Jahr vier Fahrzeuge beschafft werden. Bei der Ortsfeuerwehr Helmstedt haben der 1998 zugelassene Einsatzleitwagen und das 1992 zugelassene Löschgruppenfahrzeug ausgedient. Die Ersatzbeschaffung für ersteres Fahrzeug läuft bereits, für zweiteres wird noch ein Konzept aufgestellt. Für Büddenstedt läuft bereits die Beschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens, hier soll es ein VW Crafter erden, während in Offleben noch ein Konzept für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug entsteht.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Barmke