Nächtliche Stadtführung durch Helmstedt


Foto: Stadt Helmstedt
Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt. Die Stadt Helmstedt bietet am 7. Oktober eine nächtliche Stadtführung an. Dabei handelt es sich um die letzte öffentliche Stadtführung in dieser Saison.


Wer weiß, wo es das erste Gefängnis gab? Wo wurden Folterungen und Hinrichtungen vorgenommen? Gab es wirklich Hexen und Hexenmeister hier in unserer kleinen Stadt? Waren die Nonnen und die Mönche wirklich keusch und gottestreu? Wer brachte den Abt um? All diese Fragen möchte Alrauneke von Helmoni beantworten und die Stadt mit den Teilnehmern auf eine neue Art und Weise entdecken.

Die Stadtführung startet um 20 Uhr an der Ecke Stolzengasse/Markt und dauert etwa eine bis eineinhalb Stunden.

Anmeldungen werden in der Tourist-Information im Bürgerbüro der Stadt Helmstedt oder unter der Telefonnummer 05351/17-1717 entgegengenommen, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Die nächtliche Stadtführung kostet 3 Euro pro Person, Kinder bis einschließlich sechs Jahre sind frei und Kinder ab sieben Jahren zahlen 3 Euro. Inhaber der Elm-Lappwald-Card profitieren von einem Rabatt in Höhe von 50%.


mehr News aus Helmstedt