Video

Nach Unfall auf der A2: Das sagt die Polizei zu Dränglern

von Jonas Walter


Polizeisprecher Stefan Weinmeister äußert sich kritisch über das Verhalten von Autofahrern in Unfallsituationen. Video: aktuell24(bm)

Peine. Wie wir bereits berichteten, ereignete sich am gestrigen Abend ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2 hinter der Auffahrt Peine-Ost in Richtung Braunschweig. Zwei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Eine Unfallbeteiligte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch nicht genug der schlechten Nachrichten.


Immer wieder drängelten sich Fahrzeuge auch auf der Autobahn an der Unfallstelle vorbei. Das gefährde alle Beteiligten und erschwere die Rettungsmaßnahmen, so Polizeisprecher Stefan Weinmeister. Man versuche die Unfallstelle möglichst weiträumig abzusperren, damit die Einsatzkräfte ohne Gefährdung ihre Arbeit machen könnten. Ein Ersthelfer des gestrigen Unfalls berichtete: „Ein Wolfsburger ist noch mit dem Spiegel bei mir am Arm hängen geblieben“. Es herrscht großes Unverständnis über das Verhalten einiger Autofahrer in Unfallsituationen.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/unfall-auf-der-a2-aerger-ueber-andere-verkehrsteilnehmer/
https://regionalpeine.de/ersthelfer-angefahren-so-dreist-ging-es-auf-der-a2-zu/


mehr News aus Helmstedt