Motorrad übersehen: 56-Jähriger schwer verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Lehre. Am gestrigen Montagnachmittag fuhr ein 56-jähriger Wolfsburger um 16 Uhr mit seinem Motorrad in Essenrode die Von-Hardenberg-Straße in Richtung Dorfmitte, als er an der Kreuzung zur Straße Bäckerberg seitlich von einem 55-jährigen Toyota-Fahrer erfasst wurde.


Der aus der Samtgemeinde Papenteich im Landkreis Gifhorn stammende 55-Jährige wollte gerade aus in die Alte-Krugstraße fahren und übersah den Wolfsburger mit seiner Yamaha schlichtweg.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Yamaha wurde abgeschleppt. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt