Mobilität für die Verkehrswacht mit einem Skoda Roomster


Foto: Achim Klaffehn
Foto: Achim Klaffehn

Helmstedt. Wie die Verkehrswacht mitteilt, übergab Jan Borowski einen Skoda Roomster an die Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V. Das Fahrzeug löst den bisher genutzten mit Dieselmotor betriebenen VW-Bus ab.


Der gemeinnützige Verein sei aufgrund der unterschiedlichen Verkehrssicherheitsveranstaltungen im Landkreis Helmstedt darauf angewiesen ein Transportfahrzeug für Materialien wie zum Beispiel Turniergeräte, Testgeräte oder Bewegungsparcours zur Verfügung zu haben. Zusätzlich müsse ein Fahrzeug vorhanden sein, mit dem die Anhänger des Vereins zu Veranstaltungsorten gezogen werden können. Die Beschaffung war durch Spenden, Geldbußen, Mitgliedsbeiträge und durch finanzielle und sachliche Unterstützung von Borowski möglich.

Borowski erklärte laut Mitteilung den Vorstandsmitgliedern Arnd Vinzenz Schneider und Dennis Heinze gegenüber, dass er die Arbeit der Verkehrswacht mit den Facetten vom Kindergarten über die Schulen bis hin zu den Senioren sehr wichtig einschätzt und deshalb gern einen Beitrag dazu leiste. Achim Klaffehn, der gemeinsam mit Sabrina Königsmann bei der Übergabe anwesend war, freute sich, dass sein Rollstuhl leicht in das neue Gebrauchtfahrzeug eingeladen werden kann. Damit ist auch sein weiteres Mitwirken an Veranstaltungen gesichert.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte