„Miasobate" tritt in der St. Stephan Kirche auf


A-cappella-Chor„Miasobate" unter der Leitung von Michael Grosse. Foto: privat
A-cappella-Chor„Miasobate" unter der Leitung von Michael Grosse. Foto: privat

Watenstedt. Am Dienstag, 5. Dezember, tritt der A-cappella-Chor„Miasobate" aus Seinstedt um 19 Uhr in der St. Stephan Kirche in Watenstedt (bei Gevensleben) auf.


Wie der Chor in einer Pressemitteilung bekannt gab, habe er Zuwachs von Mitsängerinnen aus dem Raum Gevensleben, Barnstorf, Jerxheim und Watenstedt erhalten und möchte des halb auch im Landkreis Helmstedt ein Konzert mit internationaler Chormusik darbieten.

Das Programm reicht von temperamentvollen Rhythmen bis zu meditativen Gesängen, von beschwingten Gesangsätzen bis zu anspruchsvoller Mehrstimmigkeit.Im Repertoire sind weltliche und vorweihnachtliche Stücke aus Afrika, Amerika, Nah-Ost und Europa. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Kirche