"Merkwürdiger Geruch" - Gasalarm in Danndorf


Letztlich konnte kein Gas festgestellt werden. Foto: Feuerwehr
Letztlich konnte kein Gas festgestellt werden. Foto: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr

Danndorf. Die Ortsfeuerwehr Danndorf wurde am heutigen Donnerstagabend zu einem Einsatz in das Neubaugebiet "Am Velpker Wege" gerufen. Hier hatte ein Anwohner über einen längeren Zeitraum einen sehr merkwürdigen Geruch bemerkt. Das teilt die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke mit.


Es habe nach Schweröl oder einer Chemikalie gerochen. Daraufhin rief der Anwohner die Polizei an, diese ließ gleich die Feuerwehr alarmieren. Als die Feuerwehr eintraf, konnte jedoch kein fremdartiger Geruch festgestellt werden. Ortsbrandmeister Arne Lerch ließ das Gebiet großflächig absuchen. Auch hier konnte kein unklarer Geruch festgestellt werden.

Anmerkung der Feuerwehr: "Der Anwohner hatte alles richtig gemacht. Es ist besser einmal mehr die Feuerwehr anzurufen, als einmal zu wenig und dann hinterher eventuell eine große Schadenslage zu haben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei