Maibaum wird aufgestellt

von Eva Sorembik


Am Samstag wird in Helmstedt der Maibaum aufgestellt. Foto: Stadt Helmstedt
Am Samstag wird in Helmstedt der Maibaum aufgestellt. Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt. Am Samstag, 29. April, wird der Maibaum durch die Freiwillige Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und städtische Mitarbeiter durch die Stadt zum Marktplatz transportiert. Dort wird er aufgerichtet und mit den Wappen der Handwerker-Innungen und der Partnerstädte geschmückt.


Der Umzug beginnt um 11.30 Uhr „Im Bohnenkampe“ und führt über den Triftweg, Braunschweiger Tor, Henkestraße, Harsleber Torstraße, Neumärker Straße und endet auf dem Markt. Die Maibaumaufstellung wird musikalisch vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Süpplingenburg begleitet. Die Organisatoren würden sich freuen, wenn sich viele Interessierte an dem Umzug beteiligen würden.

Bereits ab 10 Uhr werden die Vorbereitungen auf dem Marktplatz beginnen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr mit Bratwurst und Getränke sorgen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt