LKW kracht in Opel: Fahrer schwer verletzt


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Am frühen Dienstagabend, um 17.40 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 244 zwischen Schöningen und Helmstedt ein 34 Jahre alter Opel-Fahrer schwer verletzt.


Für den 34-Jährigen, der in die Helmstedter Klinik eingeliefert wurde, besteht keine Lebensgefahr, so die Polizei. Den Ermittlungen zufolge war der Schöninger in Richtung Helmstedt unterwegs, als aus dem Abzweig zur Biogasanlage nach der Landesstraße 640 ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Wolfsburg auf die B 244 in Richtung Helmstedt abbiegen wollte.

Hierbei übersah der LKW-Fahrer den Opel. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der 34-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war. Zudementstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei